Wir suchen zum 01.05.2018

Die Ostangler Brandgilde ist ein in ganz Deutschland operierender Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, der seit 1788 besteht. Es werden die Kompositsparten betrieben mit ca. 100.000 Verträgen. Das seit Jahren expandierende Unternehmen mit seinen 40 Mitarbeitern ist in Kappeln in der Urlaubsregion Ostsee/Schlei ansässig.

Für den aus Altersgründen ausscheidenden Buchhaltungsleiter suchen wir Ersatz.

 

Leiter/-in Buchhaltung in Vollzeit


Ihr Aufgabengebiet

Sie sind für die Buchhaltung zuständig. Ihre Aufgabe umfasst:

  • Selbstständige Betreuung der laufenden Finanzbuchhaltung des Unternehmens

  • Kontierung von Eingangsrechnungen

  • Kontrolle der Verkehrssteuermeldungen

  • Überwachung des Mahnwesens

  • Quartals- und Jahresabschlüsse nach den gesetzlichen Vorgaben

  • Abstimmung und Pflege von Personen- und Sachkonten

  • Erstellung von Auswertungen für die Geschäftsführung

  • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Behörden wie das Finanzamt

  • Je nach Profil (optional): Mitarbeit für den Solvency II - Themenbereich

 

Ihr Profil

  • Sie sind Buchhalter/in, Steuerfachangestellte/r oder haben eine vergleichbare Qualifikation mit mindestens 5 Jahren Erfahrung im Bereich Buchhaltung/Finanzen
  • Sie kennen sich mit den aktuellen steuer- und handelsrechtlichen Vorgaben der Buchhaltung bestens aus
  • Sie verfügen über sehr  gute Excel-Kenntnisse und haben Erfahrungen in der Arbeit mit einem Buchhaltungssystem
  • Im Idealfall: verfügen Sie bereits über Versicherungswissen und dort speziell in der Versicherungsbuchhaltung
  • Als i-Tüpfelchen (völlig optional) bringen Sie Erfahrung im Bereich Solvency II mit

 

Unser Angebot

  • eine Vollzeitstelle
  • ein verantwortungsvoller, abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einer Stadt, in der andere gerne Urlaub machen (15 Minuten zum Ostseestrand)
  • ein angemessenes und leistungsorientiertes Einkommen
  • flexible Arbeitszeiten (Arbeitszeitkonto) und 30 Tage Urlaub
  • ein nettes Team mit guter Arbeitsatmosphäre
  • eine gründliche Einarbeitung in versicherungsspezifische Fragestellungen erfolgt

 

Interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin bitte ausschließlich per E-Mail

Ostangler Versicherungen VVaG
Andreas Schmid
Flensburger Straße 5
24376 Kappeln

Tel.: 04642- 91 47 0
andreas.schmid(at)oab.de

 

Wir suchen zum 01.05.2018

Die Ostangler Brandgilde ist ein in ganz Deutschland operierender Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, der seit 1788 besteht. Es werden die Kompositsparten betrieben mit ca. 100.000 Verträgen. Das seit Jahren expandierende Unternehmen mit seinen 40 Mitarbeitern ist in Kappeln in der Urlaubsregion Ostsee/Schlei ansässig.

Wir suchen für unsere Zentrale in Kappeln zum 01.05.2018 als Vollzeitkraft eine/n Mitarbeiter/in im Bereich

 

Sachbearbeitung Vertragsabteilung


Ihre Aufgaben:

  • Eingabe von Sachanträgen (alles außer Kfz, Leben, Kranken)
  • Vertragsänderungen bearbeiten
  • Kommunikation mit Versicherungsnehmern und Vermittlern per Email, Post und am Telefon

Ihr Profil:

  • Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen
  • Sie sind kommunikativ und teamfähig
  • Sie beherrschen Word und Excel
  • Sie sind flexibel und einsatzbereit

Wir bieten:

  • ein attraktives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
  • Zusammenarbeit mit einem motivierten Team
  • angenehmes Betriebsklima
  • eine leistungsgerechte Bezahlung
  • betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Mitarbeiterangebote durch einen Zusammenschluss mit vielen teilnehmenden Firmen

 

Interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin bitte ausschließlich per E-Mail

Ostangler Versicherungen VVaG
Andreas Schmid
Flensburger Straße 5
24376 Kappeln

Tel.: 04642- 91 47 0
andreas.schmid(at)oab.de